Nachhaltigkeit bewusst leben

Ich unserer heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit mit der Natur für mich eine sehr wichtige Komponente im Bereich der wachsenden BewusstWerdung... 

 

Natürlich ist es mir auch mega wichtig in Coachings - Workshops usw. den Aspektder Nachhaltigkeit bewusst zu leben und mit einfließen zu lassen ~ jedoch im Bereich der Selbstermächtigung eines jeden Menschen... Hier geht es um nachhaltige Lösungsansätze und Wege für jeden ganz individuell...

 

Doch bei wachsender BewusstWerdung der Menschen darf auch auf die Natur geachtet werden... Wir sind angewiesen auf Mutter Erde ~ auch wenn dies einige dies bislang noch weniger so gesehen haben oder sehen wollten...

Dies gilt meines Erachtens sowohl für die Landwirtschaft als auch unbedingt für die Industrie...

Dort mit dem Finger stets auf andere zu zeigen und zu sagen - dass Politiker und Industrie etc etwas ändern "müssen" - hat für mich mit absoluter Abgabe der eigenen Verantwortung zu tun... DENN bei uns fängt der Wandel an ~~~ bei unserer Haltung gegenüber der Konsumierung von allem und der Wertschätzung der Natur...

Äußerungen wie "das habe ich schon immer so gegessen/ gekauft/ weggeworfen etc und ich lebe noch" haben für mich wenig mit Weitblick zu tun... Ist ja jedem selbst überlassen - was wer kauft / ißt/ wo und wie wegschmeißt ~ ganz gleich wie ich es selbst lebe... Doch die Generationen nach uns würden das Nachsehen haben - wenn alle so leben würden...

 

ZUM GLÜCK gibt es Menschen - die sich bewusst mit diesen Themen auseinandersetzen und etwas verändern und bewegen möchten... HERZENSDANK an diese Pioniere ~ an jene - die vorweggehen und den Weg bereiten...

Zu diesen Menschen zählen für mich bspw die Gründer von Wijld oder Ringana oder solidarischen Landwirtschaftsverbänden... Sicher gibt es noch viiiiele andere - doch die FirmenPhilosophien dieser drei sind mir in den letzten Tagen sehr intensiv begegnet und so möchte ich dir hier die drei vorstellen...

 

 

Die Gründer von Wijld haben eine Methode der Herstellung von KLEIDUNG aus HOLZ entwickelt... Ich finde das faszinierend und bin so neugierig - dies einmal auszuprobieren... In der nächsten Zeit möchte ich mir unbedingt mal T-Shirts kaufen und sie testen... Meine Erfahrungen werde ich dann mit dir teilen...

Einen Link dazu findest du weiter unten...

 

 

Weiter möchte ich dir Ringana vorstellen - dessen Firmenphilosophie für mich die bewusst ethische Antwort auf so vieles bezüglich Nachhaltigkeit und Moral ist... Authentizität ist ein so wichtiger und immer bedeutender werdender Aspekt in der heutigen Zeit... Dankenswerterweise...  Ich bin so begeistert von diesem Gesamtpaket - dass ich sogar gestern als Partnerin dort eingestiegen bin... Ver-rückt und ganz normal zugleich ~ hätte mir das jemand vor einiger Zeit erzählt - hätte ich nur den Kopf geschüttelt ~ haha... Doch fühle ich hinein ~ frage mein Herz ~ handle seelengeführt - so ist die Antwort "Ja - das ist bewusst und authentisch Leben für mehr Freiheit und Erfüllung"... 

Wenn du also Interesse hast und mehr erfahren möchtest - schreibe mich liebend gern an - oder wenn dich die Produkte ansprechen - freue ich mich - wenn du sie über mich bestellst...

Einen Link dazu findest du weiter unten...

 

 

Auch in Punkto Landwirtschaft und Nahrungsmittel haben wir uns oft im Privaten unterhalten - informiert - hineingefühlt... Vor ein paar Tagen hörte ich von einem landwirtschaftlichen Verein ganz in unserer Nähe... Die Begeisterung machte mich neugierig und beim Hineinfühlen spürte ich "Darüber möchte ich mehr erfahren" und so werden wir uns in den kommenden Tagen diesen Betrieb anschauen fahren und uns das Konzept näher erklären lassen... Auch darüber werde ich dann berichten... Doch vom Gefühl her kann ich jetzt schon sagen "Wir sind dabei"...

Einen Link dazu findest du weiter unten...