5. Augenblicklich und individuell

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wahrhaftiger MehrWert augenblicklich ist. Ganz individuell. Und einzigartig erfüllend. MehrWert hängt von unserem aktuellen Zustand ab. Es zählt für unsere Seele einfach der Moment.

So habe ich wiederholt erleben dürfen, dass im Jetzt-Moment für mich etwas einen MehrWert darstellt und schon im nächsten Moment wieder etwas ganz anderes MehrWert für mich und mein Leben bedeuten kann. Das hat einfach mit den veränderten Augenblicken zu tun. Denn jeder Augenblick ist einzigartig. Und somit ist auch unser Seelenbedürfnis stets im Wandel. Das Bedürfnis nach Erfüllung unserer ganz individuellen Selbserfahrung hier auf Erden.

Ein wunderbares Beispiel hierfür sind die Kinder mit ihren Bedürfnissen und vor allem dann, wenn wir sie beim Spielen beobachten. Sprunghaft, wechselhaft, unvorhersehbar. Das ruft bei vielen Erwachsenen Triggerpunkte hervor...

 

Dieses Individuelle bedeutet auch, dass das, was für dich einen MehrWert darstellt, noch lange keinen MehrWert für deine Kinder, für deinen Partner, für deine Familie, für dein Umfeld usw. bedeuten muss. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Deswegen unterscheide ich auch zwischen wahrhaftigem und scheinbarem MehrWert, denn dein Herz ist individuell und deine Herzenswünsche ebenfalls. Genauso wie die Herzenswünsche der anderen als individuell und einzigartig anzuerkennen sind und sie als solche zu akzeptieren.


Es gab Zeiten, in denen ich das so nicht nachvollziehen hätte können. Ich musste es selbst erleben. Und das ist auch vollkommen okay. Es ist lediglich eine Erfahrung auf meinem Weg zu mir selbst ♡

 

Gelernt habe ich daraus den Unterschied erkennen zu können zwischen scheinbarem MehrWert und wahrhaftigen MehrWert, also zwischen MehrWert für Kopf oder für Herz.

 

Kannst du das so nachvollziehen? Kennst du das ach as deinem Leben?

Möglicherweise geht es dir genauso. Möglicherweise geht es Dir ganz anders.
Wie auch immer du zu diesem Thema stehst, ich freue mich, wenn ich dich mit meinen Erfahrungen inspirieren kann, und dir Impulse für dein eigenes Leben zu geben. Möglicherweise kann ich dich motivieren und ermutigen, einmal genauer bei dir selbst hinzuschauen. Möglicherweise ergibt sich aus meinem MehrWert so auch ein MehrWert für dich.

Von Herz zu Herz 💕
Deine Svenja 💋

P.S. Teile diesen Artikel gern mit all jenen Menschen, denen meine Erfahrungen ebenfalls Inspiration, Ermutigung und möglicherweise Hilfe in ihrem eigenen Leben sein können. Ich freue mich und danke dir ♡