10. Genug Selbstwertgefühl?

Wann werden wir wohl keine Themen haben, die unser Selbswergefühl in irgendeiner Weise betreffen?

Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus? Bist du dir dessen bewusst? Ehrliche Selbstreflektion ist dafür natürlich sehr wichtig und hilfreich.

 

Bei mir selbst konnte ich immer wieder hier und da erleben, wie ich mein Glaubenssystem auf noch mehr Selbstwertgefühl ausrichten, transformieren und stärken durfte und konnte und noch weiterhin machen möchte. Es betrifft ja sämtliche Bereiche des Lebens. Jede Situation. JedeN Augenblick.

Daraus entstand der Impuls meiner MehrWert-Zeit für mich, dessen Erleben und Erkennnisse ich jetzt mit dir teile, und ich bin so dankbar für diese intensive und auch inspirierende Zeit.

Wer andere klein machen muss, um sich selbst dadurch groß zu fühlen, ist im Inneren wenig von seinem eigenen Wert überzeugt.

Wenn du magst, lade ich dich ein, einmal bei dir selbst in deinem Leben hinzuschauen und ehrlich zu reflektieren.

Vielleicht magst du dir selbst dafür ein wenig Zeit einräumen. Magst dir die Aufmerksamkeit für dich selbst schenken.

Eine Bitte an dich: Sei milde und warmherzig mit dir. Wir tun es alle so gut wir können. Wir alle dürfen lernen auf unserem Weg der Selbsterfahrung, dem lebenslangen LernProzess...

 

Mit einem vollkommen gesunden Selbstwertgefühl ...

 

• ... redest du nur freundlich, anerkennend und wertschäzend über andere Menschen und

• ... sprichst du nur erfreulich, dankbar und wertschätzend über Erlebnisse und Lebenssituationen

• ... erkennst du in allen Menschen und in der Natur das Wertvolle

• ... lebst du dein Leben als verantwortungsbewusster Mensch, der sich um seine Eigenverantwortlichkeit für alles Erlebte bewusst ist

• ... erkennst du jede Situation als Lern- und Selbsterfahrung
• ... ist jeder Augenblick genau richtig für dich und du erkennst deinen HerzensMehrWert
• ... hast du immer von allem genau die richtige Menge --- weder zu viel, noch zu wenig

• ... fühlst du dich in jedem Agenblick und in jeder Angelegenheit gesellschaftlich und finanziell frei und unabhängig
• ... fühlst du dich immer noch wertvoll, wenm du deinen Status beruflich, gesellschaftlich und sozial abgeben und Materielles loslassen würdest

• ... fühlst du dich mit und in jeder Situation wohl, frei, geliebt und wertvoll
• ... liebst du deinen Körper bedingungslos, wie er gerade ist
• ... bist du dir mit dir allein ohne Ablenkung genug
• ... stehst du vollkommen zu dem, wie du bist, was du hast und tust
Und natürlich noch einiges mehr...


No, das gelingt wohl kaum einem Menschen. Und hey, das muss es ja auch gar nicht. Das ist vollkommen okay. Erst dann, wenn wir erkennen, wo wir im Grunde etwas anders wollen, können wir diese Bereiche bewusst verändern, und daraus unser eigenes Potential entfalten.

Kinder sind in ihrem Wesen die wahren Helden unserer Welt ♡

Ja, ich mag es sagen, dass ich mir noch mehr Selbstwertgefühl wünsche und mich af diese PotentialEntfaltung freue.

Das wünsche ich uns allen von Herzen ♡

Love,
Deine Svenja 💋

P.S. Teile diesen Artikel gern mit all jenen Menschen, denen meine Erfahrungen ebenfalls Inspiration, Ermutigung und möglicherweise Hilfe in ihrem eigenen Leben sein können. Ich freue mich und danke dir ♡