14. Eigene Selbstfürsorge

In den letzten Tagen war es für mich sehr wichtig, mich um mich selbst und um meine aktuellen Transformationsprozesse und PotentialEntfaltungen zu kümmern.
Das mag uns auch die aktuelle Zeitqualität intensiv und tiefgehend lehren.
Dann, wenn ich mich um mich selbst nährend kümmern kann, bin ich frei im Außen. Ohne Erwartungen. Oder jedenfalls mit immer weniger 😉 Das lerne und lebe ich seit einigen Jahren mehr und mehr in meinem Leben ~ angefangen bei und mit mir selbst 🙏 Somit ist meine eigene Selbstfürsorge sowohl ein MehrWert für mich und mein Leben, als auch für andere. Inspiration. Mutmacher. Changemaker. Impuls Gebende.

Was haben wir alles an Druck machenden Erwartungen an uns selbst?
Auch dann, wenn es im ersten Moment kaum so scheint, legen die meisten sich selbst so viel Last auf die eigene Leichtigkeit, um im Leben, in der Gesellschaft, im Ansehen und der Anerkennung mehr Gewichtung zu haben.
Wie viele hadern bspw. mit ihrem körperlichen Gewicht und wundern sich, woher wieso warum... Möglicherweise geht es genau darum...

Schultern. Nacken. Magen. Kopf. Und und und. Ja, der ganze Körper kann dafür Spiegel sein. Zähneknirschend durch's Leben zu gehen... Überall können wir direkt bei uns selbst die Spiegel unseres eigenen Druckmachers finden. Und ansonsten kommt das entferntere Außen wie Lebenssituationen und Menschen als treu dienende Spiegel hinzu.

Selbstfürsorge. Sich selbst mütterlich um uns kümmern. Sich selbst einfach Ruhe, Entspannung, Auszeit gönnen, nehmen, schenken. Das ist dann auch eine inspirierende Freude und erfreuliches Geschenk für andere.

Wann hast du dir zum letzten Mal so richtig ohne Ablenkung oder Kompensation Selbstfürsorge geschenkt? Hast du MeTimes? Zeit für dich, für dein Herz, für dein Seelenleben? Mit dir selbst oder mit Hilfe anderer. Nur du, du in deinem Herzen, zählst in dieser Zeit. Hast du dafür Zeit? Bist du dir selbst dafür wichtig genug? Wertvoll genug? Oder gehen bei dir noch (ausredenbedingt) die anderen vor?
Kannst du dir das vorstellen? Zeiten, in denen es nur um dich und dein Herz, dein Seelenleben, geht?

Von Herzen wünsche ich dir mütterlich nährende Selbstfürsorge und Liebe für dich selbst 🙏❤

Namasté, du wundervolles Wesen
🙏❤

P.S. Teile diesen Artikel gern mit all jenen Menschen, denen meine Erfahrungen ebenfalls Inspiration, Ermutigung und möglicherweise Hilfe in ihrem eigenen Leben sein können. Ich freue mich und danke dir ♡