15. Leise HerzensBedürfnisse

Bedürfnisse... Welche kommen von Herz? Leise und sanft bittend. Welche schreit das Ego heraus? Laut und willentlich einfordernd.

Das betrifft alle Bereiche unseres Lebens. Es ist ein so großes Thema. Es ist unsere Einstellung zum Leben. Zu unserem eigenen Leben. Es ist die Weise, wie wir leben.

Das Hinlauschen und Hineinfühlen, welche Bedürfnisse von unserem Herzen ausgehen, ist eine immer bedeutender werde "Tätigkeit" in der aktuellen Zeit. Ein Tun, welches immer mehr an Ansehen und Anerkennung gewinnen und erhalten darf. Ein Bestandteil unseres Lebens, der aktiv integriert und lebendig gelebt und geliebt werden möchte. Eine Selbstverständlichkeit, die Körper, Geist und Seele in der heutigen Zeit immer intensiver einfordern werden. Die Zeiten haben sich einfach dahingehend gewandelt, und wir Menschen können uns dieser Energie hingeben und in erfreulicher Leichtigkeit mitfließen, oder eben dagegen angehen und weiterhin ignorieren wollen.

Leben ist, was du d'raus machst

Das Erkennen, was aus Seelensicht das Beste für uns ist, und das Annehmen dieses Augenblickes, dieser Seelenführung, ist ein wahres Herzensgeschenk. Ein wahrhaftiger MehrWert. So viel Dankbarkeit liegt in dieser Annahme. So viel Segen. So viel Frieden.

Körper, Geist, Seele ~ wir selbst in unserer Gesamtheit können aus der Erfüllung dieser Herzensbedürfnisse alles Glück erleben. Wahrhaftiges Glück.

Gerade erst am Wochenende durfte ich dieses Wunder, was aus der Erfüllung meiner Herzensbedürfnisse erwachsen und entstehen darf, wieder selbst erleben und mir zum Geschenk machen.
Am Freitag hatte ich mit wundervollen Menschen ein gemeinsame FrühstücksZeit, nachdem wir gemeinsam sehr bewegende Energien einer Yoga-Klasse erleben durften. Ich spürte danach recht spontan den leise ersehnte Wunsch einer Offline-Zeit. Gefühlt, getan. Und nachdem ich dann abends von einem Treffen in der Yogaschule nach Hause kam, spürte ich den sanft ersehnten Wunsch nach MeTime. Die Gefühle bei der Vorstellung an 3 Tage mit diesen besonderen Energien, die sich ankündigten, erfüllten mich mit tiefem Frieden und hingebungsvoller Geborgenheit. Und so schenkte ich mir körperliche Ruhe, geistig-mentale Sortierung und Neuausrichtung, emotionale Neuerfahrug. Wandlung und Transformation.
Annahme und Hingabe ans Ist.
So viel Altes durfte ich erneut leben und neu erleben. Mir in neuem Bewusstsein anschauen, hineinfühlen und liebevoll annehmen. Ganz neue Erfahrungswerte kindlicher Erfahrungswelten durften entstehen und neu geprägt werden. Die Basis aller Selbsterfahrung neu ausgerichtet werden. Ich bin so erfüllt von sanfter, leiser Dankbarkeit. So erfüllt von diesen neuen Energien der Selbstannahme und Selbstfürsorge in mir und meinem Leben.

Und so wünsche ich dir und allen von uns die stetige Erfüllung unserer Herzensbedürfnisse für eine friedlichere Welt in uns allen ♡

Deine Svenja 💋

P.S. Teile diesen Artikel gern mit all jenen Menschen, denen meine Erfahrungen ebenfalls Inspiration, Ermutigung und möglicherweise Hilfe in ihrem eigenen Leben sein können. Ich freue mich und danke dir ♡